News >

Weihnachtsgrüsse des Präsidenten

Philipp Jenny

Liebe Kolleg:innen

Zum Jahresende möchte ich allen danken, die sich unermüdlich für die Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen und für pädiatrie schweiz einsetzen. Der Dank gilt insbesondere unserer Covid Taskforce und allen mit beratender Funktion in den Kantonen, die das Wohl der jüngsten Generation gegen sämtliche Druckversuche in den Vordergrund stellen und in ihren Empfehlungen auch die psychologischen Folgen unseres Tuns berücksichtigen. Der Dank geht genauso an diejenigen, die in weniger öffentlichen Funktionen wirken. Ohne ihren Einsatz könnten wir pädiatrie schweiz nicht vorwärtsbringen. Nicht vergessen möchte ich unsere Geschäftsstelle, die uns dabei unterstützt und alles zusammenhält.

Ebenso danke ich allen Mitgliedern aus Spital und Praxis, die trotz gewissen Ermüdungserscheinungen und einem Ende, das immer wieder in die Ferne rückt, professionell ihr Bestes geben.

Ich wünsche Ihnen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Philipp Jenny

Präsident pädiatrie schweiz