Fachzeitschrift >

Jahresstatistik des Neugeborenen Screenings 2020

Mit einiger Verspätung folgt hiermit die Jahresstatistik des Neugeborenen Screenings 2020. Die Umstellung auf ein neues Laborinformationssystem konnte inzwischen erfolgreich abgeschlossen werden, so das der Jahresbericht im nächsten Jahr wieder zur gewohnten Zeit erscheinen sollte.


Die beiden Tabellen belegen einmal mehr unsere gemeinsame Erfolge seit 1965. Gerne möchte ich an dieser Stelle daran erinnern, dass ein negatives Screeningresultat nicht davon entbindet, weiterhin nach den gescreenten Krankheiten zu suchen, wenn klinische Symptome dafür sprechen könnten.

Weitere Informationen finden sie auch auf unserer Homepage unter www.neoscreening.ch.

Korrespondenzadresse:
Neugeborenen-Screening Schweiz
Dr. Susanna Sluka (Technische Leiterin)
Prof. Dr. med. Matthias Baumgartner (Medizinischer Leiter)
Steinwiesstrasse 75
8032 Zürich
Tel. 044 266 71 11

Weitere Informationen

Autoren/Autorinnen
Prof. Dr. med. Matthias BaumgartnerStoffwechselabteilung und Forschungszentrum für das Kind Universitäts-Kinderspital Zürich – Eleonorenstiftung