Unterlagen >

Lisa und Daniel

Diese von Kinderärzt:innen geschriebene und von pädiatrie schweiz herausgegebene Broschüre richtet sich an Eltern und andere Betreuungspersonen. Sie vermittelt praktische Ratschläge für den Krankheits- und Notfall.

  • Die Hausapotheke für Kinder
  • Was tun bei häufigen Problemen: Fieber, Husten, Halsweh, Bauchweh, Ohrenschmerzen, Durchfall, Erbrechen usw.
  • Was tun im Notfall: Atemnot, Krämpfe, Koma, Vergiftung, Unfall, Verbrennungen, Ertrinken…

Die Broschüre ist 2012 zum letzten Mal überarbeitet worden und entspricht nicht mehr in allen Punkten den aktuellen Erkenntnissen. Es ist aber weiterhin ein guter Ratgeber für Eltern und hilft bei den gängigsten Krankheiten und Notfällen klar und übersichtlich

Bestellungen

Bestellungen sind mit dem Bestellformular per E-Mail mit Angabe der Liefer- und Rechnungsadresse direkt an pädiatrie schweiz zu richten.

Bestellformular

Die englischen, albanischen und portugiesischen Versionen sind vergriffen, können aber als pdf-Dokument heruntergeladen werden