News >

Facharztprüfungskommission

Jahresberichte

Jahresbericht 2021

Autor
Prof. Dr. med. Johannes Wildhaber
johannes.wildhaber@h-fr.ch

Mitglieder

Präsident
Prof. Dr. med. Johannes Wildhaber

Spital
Prof. Dr. med. Giacomo Simonetti
Prof. Dr. med. Nicolas von der Weid

Praxis
Dr. med. Marcel Bergmann
Dr. med. Maya von Planta
Dr. med. Marina Zürcher-Krauskopf

Vertreter Assistent:innen
Dr. med. Julian Jakob

Um wegen der Pandemie eine gewisse Planungssicherheit zu erhalten, fand die schriftlich theoretische Facharztprüfung zum ersten Mal in den Räumlichkeiten der BERNExpo in Bern statt. Am 17. Juni 2021 haben 133 Kandidat:innen an der schriftlichen Prüfung teilgenommen. 7 Kandidat:innen haben die Prüfung nicht bestanden.

Die mündlich praktische Prüfung haben die Kandidat:innen, welche die schriftliche Prüfung bestanden haben, an verschiedenen Spitälern in der Schweiz absolviert. Ein Kandidat musste nur noch an der mündlichen Prüfung teilnehmen. Ein einziger Kandidat hat die mündlich praktische Prüfung nicht bestanden.

Zum ersten Mal wurde die beste schriftliche Prüfung ausgezeichnet. Lena Mayer und Tiphaine Arlabosse erhielten punktegleich diese Auszeichnung.

pädiatrie schweiz dankt den Mitgliedern der Kommission für ihre wertvolle Arbeit.