News >

Erfolgreiche Jahrestagung 2021

Jahreskongress

Die virtuelle Jahrestagung von pädiatrie schweiz ist am 10. und 11. Juni erfolgreich über die Bühne gegangen

Ein Blick in eines der Filmstudios

Es ist dem wissenschaftlichen Organisationskomitee unter der Leitung von Benedikt Huber eindrücklich gelungen, das Thema integrative Pädiatrie mit all seinen Facetten den rund 670 Teilnehmenden näher zu bringen. Das Komitee hat sich nach der anfänglichen Enttäuschung über den abgesagten Kongress 2020 voller Elan der neuen Herausforderung gestellt und das ganze Programm unter dem Blickwinkel einer Online-Veranstaltung überarbeitet. Mit überzeugendem Resultat!

pädiatrie schweiz hat mit dieser virtuellen Grossveranstaltung Neuland betreten. Eine qualitativ gute Übertragung, die sich von herkömmlichen Zoom-Veranstaltungen abhebt, war das erklärte Ziel. Dank der Professionalität und dem grossen Engagement der Tessiner Technikequipe- die Firmen Angelini Service Sagl aus Stabio und D4B Global Sagl aus Breganzona, unterstützt durch den Kinderarzt Vincenzo D’Apuzzo – ist das ausgezeichnet gelungen. Die wenigen technischen Pannen möge man uns verzeihen.

Ein Blick hinter die Kulissen

Auch für den administrativen Organisator BBSCongress unter der Leitung von Peter Salchli gab es so einige Herausforderungen, so z.B. der Spagat zwischen den Referent*innen vor Ort und den Teilnehmenden zu Hause. Auch sie haben alles mit Bravour gemeistert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren enormen Einsatz und die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Claudia Baeriswyl, Generalsekretärin