News >

Bevorstehender Wechsel im Präsidium

Kongress

Statutarische Wahlen an der GV vom 11. Juni 2021

Bereits ist es vier Jahre her, dass Gian Paolo Ramelli an der Generalversammlung in St. Gallen zum Präsidenten der Schweizerischen Gesellschaft für Pädiatrie gewählt worden ist. Am kommenden 11. Juni 2021 wird er sein Amt aus statutarischen Gründen abgeben.

Wer hätte 2017 gedacht, welch bewegte Zeit er als Präsident erleben wird und um welch pandemiebedingten Klippen er das Pädiatrie-Schiff steuern muss. Mit seiner ruhigen, besonnenen Art hat er den Stürmen getrotzt und das Schiff auf Kurs gehalten. Als Tessiner hat er es verstanden, unseren Blickwinkel zu öffnen und uns eine andere Kultur näher zu bringen. Italienisch hat unsere Sitzungen bereichert. Unter der Leitung von Gian Paolo ist 2019 der Grundstein zu pädiatrie schweiz anlässlich der Klausurtagung in Ascona gelegt worden, beflüglet vom Tessiner Ambiente. In wenigen Tagen wird er eine für die Zukunft gut gerüstete Gesellschaft in neue Hände übergeben.

Grazie mille Gian Paolo für vier tolle Jahre!
Claudia Baeriswyl, Generalsekretärin

Mit Philipp Jenny stellt sich ein langjähriges Vorstandsmitglied zur Wahl als neuer Präsident. Nicolas von der Weid kandidiert für die Wahl des Vizepräsidenten. Lassen wir die beiden selber sprechen:

Philipp Jenny
Nicolas von der Weid