Jetzt bis zum 15. Dezember 2026 bewerben!
Die Stiftung Kinderhospiz Schweiz schreibt zum zweiten Mal den «Familie Imbach Preis für Pädiatrische Palliative Care» aus. Mit der Auszeichnung werden herausragende Leistungen im Bereich der Pädiatrischen Palliative Care PPC gewürdigt. Die Preisverleihung 2027 findet im Rahmen der Generalversammlung von pädiatrie schweiz am 3. Juni 2027 im Kongresshaus Zürich statt.
Wer kann ausgezeichnet werden?
Der Preis wird an Einzelpersonen oder Teams verliehen, die durch ihre Tätigkeit und/oder ihr Engagement einen bedeutenden Beitrag zur PPC leisten oder geleistet haben. Besonders berücksichtigt werden wissenschaftliche Arbeiten in den Bereichen Medizin, Pflege und psychosoziale Betreuung.
Die eingereichte Leistung sollte nicht länger als drei Jahre zurückliegen. Alternativ kann der Preis zur Förderung des Nachwuchses eingesetzt werden, beispielsweise in Form eines Stipendiums für Weiter- oder Fortbildungen im Bereich der PPC.
Preisgeld
Der Familie Imbach Preis ist mit CHF 10’000 dotiert.
Bewerbung
Die Bewerbungsfrist für den Preis 2027 endet am 15. Dezember 2026.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung über das Online-Formular direkt bei der Stiftung Kinderhospiz Schweiz ein.
Weitere Informationen
Auf der Website der Stiftung Kinderhospiz Schweiz finden Sie weitere Informationen zur Evaluation, zum Hintergrund und zur Preiskommission. Bei Fragen wenden Sie sich gerne Nicola Presti: [email protected] .